Gründungsveranstaltung am 12. April

Es war ein erhebender Augenblick, als die Stiftung Lebensraum im April auf dem Hengstbacherhof formell gegründet wurde. 30 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region waren zusammengekommen, um gemeinsam ihren Vision einer anderen Welt zu erschaffen. Die Stiftungsidee gründet auf der langjährigen Arbeit vieler Stifter, die sich in den verschiedensten Feldern für ein nachhaltiges und solidarisches Wirtschaften und eine Landwirtschaft der Zukunft einsetzen. Am Ende braucht es dann aber einen kräftigen Impuls und Mut, den Schritt zur Gründung zu wagen. Alle Stiftungsgründer haben eigenes Geld in die Stiftung eingebracht und so das erforderliche Stiftungskapital ermöglicht. Wichtiger als Geld ist aber die feste Zusage aller Gründerinnen und Gründer, mit Herz, Hand und Verstand für die Stiftung zu arbeiten und gemeinsam das zu schaffen, was dem Einzelnen nicht möglich ist.

Der Kreis ist offen und Sie sind als Stifter, Förderer und Partner herzlich willkommen.