1. Feldtag zur regenerativen Landbewirtschaftung

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Feldtag zur regenerativen Landbewirtschaftung

20. Oktober, 2022 @ 09:00 - 17:00

Einladung zum Feldtag am 20.Oktober bei Bonn

Mit dem 1. Feldtag zur regenerativen Landbewirtschaftung haben RWZ Rhein–Main, EMIKO und der bio innovation Park Rheinland in Kooperation mit dem Institut für Nutzpflanzenwissenschaften und Ressourcenschutz (INRES) der Universität Bonn alle Interessierten dazu eingeladen sich einen Tag mit Theorie und Praxis des Humusaufbaus zu beschäftigen.
Als Ausstellerin ist die Stiftung Lebensraum eingeladen über ihr aktuelles Kursprogramm des Kompetenzzentrums Boden und regenerative Landnutzung zu informieren.

Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten LandwirtInnen zu vernetzen und über eigene Erfahrungen auszutauschen!

>>>Hier Anmelden<<<

Programm des 1. Feldtag zur regenerativen Landbewirtschaftung am 20. Oktober 2022

Ab 09:00 Uhr

09:30 bis 10:30 Uhr

• Begrüßung durch Prof. Dr. Ralf Pude, Professor für nachwachsende Rohstoffe (INRES), Wissenschaftlicher Leiter Campus Klein-Altendorf und Sprecher “Umweltverträgliche und Standortgerechte Landwirtschaft” (USL)
  • Vorstellung der Veranstalter & Agenda
  • Kurzvorstellung der Aussteller: Vortex Energy, Kollitsch, Lührs Gerätebau, Stiftung Lebensraum, KlimaHumus

10:30 bis 11:30 Uhr

• Einführung in die regenerative Landwirtschaft durch Gerhard Weißhäupl, Vortex Energy

11:30 bis 13:00 Uhr

• Freier Rundgang
  • Mittagessen

13:00 bis 16:00 Uhr

• Ende

Vielen Dank an alle Unterstützenden!