
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Pestalozzi macht Bio: Lebendige und nachhaltige Landwirtschaft – Kinder gestalten Zukunft
2. Juni @ 08:00 - 3. Juni @ 13:00

Wir freuen uns, am 2. und 3. Juni bei der Initiative „Pestalozzi macht Bio“ zu Gast sein zu dürfen.
Die Stiftung „Pestalozzi macht Bio“ betreibt in Stockach- Wahlwies nahe des Bodensees unter anderem ein Kinder- und Jugenddorf, eine Schule und zwei landwirtschaftliche Betriebe, wo Jugendliche und Erwachsene vereinfachte Ausbildungen absolvieren können.
Gemeinsam mit der zweiten und dritten Klasse der dortigen Dr.-Erich-Fischer-Schule werden wir uns Anfang Juni zwei Vormittage lang intensiv mit dem Thema Boden beschäftigen. Welche Bodentiere gibt es? Welche Tätigkeiten übernehmen sie im Boden? Wie nimmt Boden Wasser auf? Was machen Pflanzenwurzeln im Boden? Mit diesen und anderen Fragen werden wir uns beschäftigen.
Die Seminare sind Teil des Projektes „Lebendige und Nachhaltige Landwirtschaft – Kinder gestalten Zukunft“ der Pestalozzi macht Bio-Stiftung.