Sehr geehrte PressevertreterINNEN

Gerne stellen wir Ihnen individuell Dossier und Hintergrundberichte zu unserem zentralen Themen, wie Humuszertifikate in Rheinland-Pfalz, Regionale Kreislaufwirtschaft, Stadt-Land-Beziehungen oder Zukunftsdörfer zur Verfügung. Ebenso vermitteln wir geeignete Ansprechpartner für Interviews oder Dokumentationen.

Ihre Ansprechpartner in der Stiftung sind:
Joachim Böttcher und Stephan Enge
info@stiftunglebensraum.org

2021
Pressemitteilung “Startschuss für Klimaschutz-Joint Venture in der Landwirtschaft”, 3. November 2021
Die Stiftung Lebensraum, die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG und die First Climate AG geben die Initiierung eines Joint Ventures bekannt. Das Ziel des gemeinsamen Projektes ist, die Landwirtschaft im Bereich Humusaufbau auf dem Weg zu einer nachhaltigen, regenerativen Bodenbewirtschaftung zu unterstützen. Dazu bietet die neue KlimaHumus-Initiative Trainings- und Bildungsprogramme um über den Transfer neuester Erkenntnisse gemeinsam mit der Landwirtschaft Maßnahmen zur verstärkten Humusbildung umzusetzen und die langfristige Speicherung von CO2 zu ermöglichen.

2019
Pressemitteilung “Humusaufbau als Chance für Landwirtschaft und Klima”, 17. April 2019

Haben Sie Interesse über unsere Stiftung zu berichten, kontaktieren Sie uns.