Lehrpfad – Bauerngarten

Danke für Ihr Interesse

Hallo! Es freut uns Sie auf dem Hengstbacherhof zu begrüßen. Sie befinden Sich hier vor dem Bauerngarten des Hengstbacherhofs (auf dem Plan Station A). Was ist ein Bauerngarten? Von wann stammt dieses Konzept? Erfahren Sie in den verschiedenen Informationsblöcken, die Sie anklicken können, mehr über den Bauerngarten. Sie können sich ein Video anschauen, oder mehr über den Bauerngarten in unserem Audio erfahren.

Viel Spaß wünscht Ihnen die Stiftung Lebensraum.

Erfahren Sie mehr!

Erfahren Sie mehr mit Andreas und Karin und von der Multifarm in Mannweiler-Cölln

Heute haben die wenigsten Menschen einen eigenen Garten und dennoch ein klares Bild, wie ein Bauerngarten auszusehen hat. Geometrische Grundstruktur, Holzzaun und Buchshecken, Gemüse, Blumen und Ruhebänkchen. Und sie sind überzeugt, dass so die Bauerngärten über Jahrhunderte aussahen. Ob es wirklich so war?

Erfahren Sie mehr in diesem Audio

Audio in Vorbereitung

Interessiert Sie die Arbeit der Stiftung? Wollen Sie regelmäßig informiert werden über unsere Projekte oder Veranstaltungen?

>>Dann registrieren Sie sich für unseren Newsletter.

Danke für Ihr Interesse