Lehrpfad – Stadt & Land

Hallo! Es freut uns Sie auf dem Hengstbacherhof zu begrüßen. An dieser Station erfahren Sie mehr über die Stadt-Land Beziehungen. Wie eng Stadt und Land miteinander verwoben sind, erfahren Sie in unserem Video.

Viel Spaß wünscht Ihnen die Stiftung Lebensraum.

Erfahren Sie mehr!

Stadt und Land sind sich fremd geworden und vielen scheint es, als hätten sie nichts gemeinsam. Dabei sind Stadt und Land eng miteinander verwoben und brauchen sich gegenseitig.
Einer der diese Stadt-Land-Beziehungen erlebbar machen möchte, ist Dieter Krellmann. In Darmstadt hat er die Initiative „Essbares Darmstadt“ ins Leben gerufen. Stadtmenschen können dort hautnah sehen, schmecken und fühlen, welche Vielfalt sie täglich in ihrem Teller genießen könnten, wenn…

Ja, wenn sie die Vielfalt denn überhaupt erkennen würden und wenn die Bauern des Umlandes dabei unterstützt werden Sortenvielfalt statt Monokultur anzulegen. Über den Garten der Vielfalt direkt am Darmstädter Bahnhof, über Studentenfutterwege und solidarische Landwirtschaft spricht er in diesem Video.

Stadt & Land Beziehungen mit Dieter Krellmann, Kuratoriumsmitglied der Stiftung Lebensraum

Interessiert Sie die Arbeit der Stiftung? Wollen Sie regelmäßig informiert werden über unsere Projekte oder Veranstaltungen?

>>Dann registrieren Sie sich für unseren Newsletter.

Danke für Ihr Interesse