Vielfalt

Die Stiftung steht für eine Besinnung auf das, was wirklich zählt.
Mensch, Boden, Wasser und Luft.

„Technik ist die Antwort. Aber was war nochmal die Frage?“ Die Stiftung widmet sich all dem, was wir Menschen zum Leben wirklich brauchen und entwickelt realitätsgerechte Konzepte für unseren Alltag. Gesunder Boden, der uns ernährt. Klares Wasser, das wir trinken. Frische Luft, die wir atmen.

Landwirtschaft der Zukunft, dauerhafte Bodenverbesserung, regionale Kreislaufwirtschaft und solidarisches Wachstum. Schon heute gibt es viele gute Ansätze, Konzepte und Projekte. Die Stiftung Lebensraum will in der Region in großen Netzwerken zeigen, wie die vielen guten Ideen erfolgreich Hand in Hand arbeiten und so unsere neue Wirklichkeit erschaffen. Dafür arbeiten wir wissenschaftlich, planerisch, organisatorisch und praktisch.