Postcode Lotterie fördert Schulung mit 25.000 €

Sehr erfreuliche Post gab es kurz vor Weihnachten von der Deutschen Postcode Lotterie. Dort hatte der Vorstand unserer Stiftung einen Antrag zur Förderung des Schulungskonzeptes  „Kreislauforientierte, regenerative Landwirtschaft“ eingereicht. Der Antrag wurde bewilligt und das Geld wird kurzfristig überwiesen. Damit kann die Stiftung Lebensraum ein modernes Schulungskonzept entwickeln, die technische Ausstattung der Schulungsräume verbessern und eine Beschriftung der ca. 5 ha großen Außenanlagen ermöglichen. Ganz herzlichen Dank an die Postcode Lotterie für diese tolle Unterstützung.

Die Idee der Postcode Lotterie entstand vor fast 30 Jahren in den Niederlanden und stärkt die nachbarschaftliche Verbundenheit im Viertel. Die eigene Postleitzahl ist die Losnummer, wird diese gezogen, so gewinnt (meistens) nicht nur eine Person, sondern mehrere aus der Nachbarschaft. Ebenso erfolgt die Förderung von Projekten im Umwelt-und Sozialbereich nach dem regionalen Prinzip. Seit 2016 gibt es die Postcode Lotterie auch in Deutschland. Botschafter der Lotterie sind u.a. George Clooney, Kai Pflaume und Leonardo di Caprio. Ausführliche Information zur Postcode Lotterie finden Sie auf der Webseite.

Natürlich werden wir Sie hier auf der Webseite informieren, was mit dem Fördergeld entstehen wird und welche positiven Veränderungen wir dadurch in Gang setzen können.