Buchempfehlung: Change

Dieses Buch mit nur 150 Seiten muss nach Meinung von Moni Meitzler-Stöhr ein Bestseller werden, damit wir die Klimastörung innerhalb kurzer Zeit deutlich verlangsamen oder sogar anhalten können. 15 bis 20 Jahre bleiben uns noch, mehr Zeit haben wir nicht.

Der Autor Graeme Maxton erklärt was wir tun müssen, damit unsere Kinder, Enkelkinder und auch zukünftige Generation noch auf und mit diesem wunderbaren Planten leben dürfen. Er geht auf die Möglichkeiten jedes einzeln, mündigen Bürgers ein und erklärt, was die Politik tun muss um den notwendigen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft schnell voran zu bringen. Der ökologische Fußabdruck ist wichtiger als Wachstumskurven, die für Wirtschaft und Banken immer nur nach oben zeigen und der Autor erklärt, wie das gehen kann.

Sicherlich war ich beim Lesen manchmal verzweifelt als mir bewusst wurde, was auf uns, unsere drei Kinder, meine Nichten und Neffen, ihre Freunde zukommt. Aber am Ende des Buches zu wissen, das alles gut werden kann, wenn wir JETZT eine Änderung herbeiführen, das macht mir Mut und ich weiß, dass es jeden Tag mehr Menschen werden, die so denken und handeln. Dafür stehen wir auch in unserer Stiftung!

Das große Ziel dabei ist: ein humanes Leben in Einklang mit der Natur für alle Menschen auf dem Planten Erde.

Unbedingt lesen und dann handeln, sagt Moni Meitzler-Stöhr, Kuratoriumsmitglied der Stiftung.

Change! Die Party ist vorbei.
Warum wir eine radikale Wende brauchen.
Graeme Maxton
KomplettMedia Verlag 2018