Erste Ausgabe der Stiftungszeitung erschienen

Das wichtigste Ziel der Stiftung Lebensraum ist es, ganz praktisch und spürbar etwas vor Ort zu bewegen. Für die Menschen und für die Region. Auf dem Weg dahin ist es nötig, viele Mitstreiter zu gewinnen und natürlich auch das erforderliche Geld einzuwerben. Dazu berichten wir regelmäßig und umfassend über die Projekte der Stiftung, auf dieser Webseite, bei Veranstaltungen und im persönlichen Gespräch. Und jetzt auch mit unserer Stiftungszeitung. Die erste Ausgabe ist pünktlich zum Symposium Boden gut machen” am 14. Juni 2019 erschienen. Auf 16 Seiten im Format DIN A3 informiert die Stiftung über aktuelle Schwerpunkte, wie die Humuszertifikate, neue Projekte und die Menschen, die all das erst möglich machen.

Innerhalb der Stiftung zeichnet der Fachausschuß Kommunikation für die Zeitung verantwortlich. Ganz wichtige Hilfe kam auch von ausserhalb, drei Menschen, die (noch) nicht Mitglied der Stiftung sind, haben die Zeitung erst möglich gemacht. Harald Grunsky hat sein Wissen als Biologe und Grafiker eingebracht und die Informationsgrafiken erarbeitet. Torsten Schack hat das Layout der Zeitung entworfen und dann auch die erste Ausgabe konkret umgesetzt. Und schließlich Michael Panzer von der Druckerei Volkhardt Caruna in Amorbach, die 1.000 Exemplare der Zeitung als Spende für die Stiftung gedruckt hat.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Kaum liegt Ausgabe 1 vor, arbeiten wir schon an der Planung für Ausgabe 2, die Ende des Jahres erscheinen wird. Und ab 2020 sind dann 4 Ausgaben pro Jahr geplant und ermöglichen  eine sehr kontinuierliche und umfassende Infomation für alle Partner und Freunde der Stiftung und natürlich für neue Interessierte.

Hier können Sie einen Blick in die Zeitung werfen.

Zeitung_der_Stiftung-Lebensraum_Ausgabe-1_2019_05_24_online