Porträt Dieter Krellmann auf “Endlich! Gutes”

“Ein Mann im floralen Widerstand” so nennt die Online-Plattform “Endlich ! Gutes” Dieter Krellmann in einem absolut lesenswerten Beitrag, der nach einem langem Gespräch im Garten der Klause am Darmstädter Hauptbahnhof entstanden ist. Der Autor Thomas Hohbein hat erst gar nicht versucht, alle Aktivitäten seines Gesprächspartners, oder sollte man bei einem Menschen, der sich nicht zuletzt als Kunstschaffender versteht, besser Oeuvre sagen, akribisch aufzulisten. Ohnehin könnte dies immer nur eine Momentaufnahme sein, in einem Leben, dessen Konstante Wandel und Neuanfang sind. Vielmehr beschreibt der Autor “den Unternehmer und Hutträger” als Menschen, was bewegt ihn, hat ihn zu dem gemacht, der er heute ist und morgen vielleicht sein wird.

Dieter Krellman sät seine Ideen und Initiativen auch in unserer Stiftung Lebensraum. Dem Hengstbacherhof, Joachim Böttcher und der Terra Preta war er schon viele Jahre verbunden, bevor er die Stiftung mit ins Leben gebracht hat. Das Logo der Stiftung stammt aus seiner Feder, ebenso die komplette Beschilderung des Erlebnispfades “Wege der Zukunft” am Stiftungssitz Hengstbacherhof. Von Beginn an gehört er dem Kuratorium an und bringt dort seine kreative und manchmal hinterfragende und herausfordernde Sicht auf die Welt und besonders die Ausgestaltung der Stiftung ein. Gemeinsam arbeiten daran, “Boden gut zu machen.”

Das wirklich schöne Porträt von Dieter Krellmann können Sie hier lesen.

Das Foto stammt von der Webseite “Endlich! Gutes”