Giving Tuesday – der weltweite Tag des Gebens

#GivingTuesday – Gemeinsam können wir viel erreichen!

Am 29. November 2022 ist der weltweite Tag des Gebens und wir möchten euch zum Mitmachen einladen.

Wir stehen für regenerative Landwirtschaft, regionale Kreislaufwirtschaft und solidarische Zukunftsdörfer. Zweck der Stiftung ist es, Impulse für die Schaffung nachhaltiger, vernetzter und zukunftsfähiger Lebensräume mit hoher Lebensqualität zu setzen, dadurch ökologische und soziale Lebensgrundlagen wie auch die Artenvielfalt zu sichern und ein solidarisches Wachstum zu fördern. Hierzu konzipiert und unterstützen wir ökologische und zukunftsfähige Modellregionen und verbreiten systematisch ganzheitliche Konzepte. Ein zentrales Aufgabenfeld ist die Förderung und Transformation der Landwirtschaft hin zu einer regenerativen und damit klimafitten sowie zukunftsfähigen Bodenbearbeitung. Dies dient der Schonung unserer biologischen Ressourcen und gleichzeitig dem nachhaltigen Wirtschaften insbesondere kleinerer landwirtschaftlicher Betriebe, welche seit Jahren am Rand ihrer Existenz stehen und oft zur Aufgabe gezwungen werden.

Unsere Arbeit gehen wir mit Hoffnung, Ehrgeiz und Demut an. So teilen wir die Überzeugungen von grundlegenden Werten, ein offene und dezentrale Führungsmodelle und der Glaube an transformative Partnerschaften. Ob es darum geht, jemandem ein Lächeln zu schenken, Nachbarn oder Fremden zu helfen, sich für eine Sache oder Menschen, die uns am Herzen liegen, einzusetzen oder etwas von dem, was wir haben, an diejenigen zu geben, die unsere Hilfe brauchen – jedes Geben zählt. Lasst uns unsere Kompetenzen, unsere Zeit, unser Wissen und unser Engagement bündeln, um unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Unsere Stiftung Lebensraum bei GivingTuesday: spenden.givingtuesday.de/stiftung-lebensraum

Hier geht es zu unserer Spendenseite: stiftunglebensraum.org/spenden-zustiften

Der GivingTuesday ist eine globale Bewegung, die das Geben, Spenden, Engagement und Solidarität feiert und die Kraft der Großzügigkeit auf der ganzen Welt freisetzt. Die Initiative wurde 2012 mit dem Ziel, das Spenden in den Mittelpunkt des täglichen Lebens zu stellen, ins Leben gerufen.

Der Deutsche Fundraising Verband, Thrive International e.V. und die Maecenata Stiftung haben das Bündnis GivingTuesday für Deutschland gegründet, um Menschen, Organisationen und Unternehmen für den Tag des Gebens zu begeistern und zu verbinden.

Wir freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten und einen inspirierenden Austausch, um gemeinsam eine bessere Zukunft zu schaffen.