Donnersberger Klimaabend

Der Donnersbergkreis unterstützt Unternehmen und Privatleute bei der sozial-ökologischen Transformation im Zuge der Klimawende. In dem Zusammenhang lud er am 12. September 2023 zum Energie- und Wirtschaftsdialog im Hause der Firma Mobotix in Winnweiler ein, wo unter anderem unser Stifter Christian Persohn einen spannenden Vortrag über Energieeinsparpotentiale und Einsatz von erneuerbaren Energien in Unternehmen hielt.

Auf dem darauffolgenden Donnersberger Klimaabend am 18. Oktober 2023 war Jule für uns mit einem Stand vertreten. Sie frischte Kontakte zu lokalen Akteur*innen auf und informierte über die Arbeit der Stiftung. Großen Anklang fanden die mitgebrachte Wurmkiste und das Bodentierchen Quiz bei den Kindern im Saal.

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen des Donnersberger Klimaschutzmanagements!